Martina Gläser

DSC08157

Über mich:

Zuhause und aufgewachsen im schönen Rheingau lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Eltville. Schon immer wollte ich in einem sozial-medizinischen Beruf arbeiten. Mein Weg führte mich in eine Ausbildung zur Arzthelferin. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Freude als medizinische Fachangestellte in der Allgemeinmedizin.

Mit der Zeit wurde in mir das Interesse für die Naturmedizin geweckt. Zu meinem großen Glück, habe ich immer bei Ärzten gearbeitet, die über den Tellerrand der Schulmedizin schauten und diverse alternative Behandlungsmethoden anboten. Viele Erkenntnisse und Erfahrungen konnte ich bei ihnen gewinnen.

Die erzielten Erfolge durch die Kombination von Schul- und Alternativmedizin haben mich tief beeindruckt. Somit lag es für mich nahe, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Nach zwei Jahren berufsbegleitender Ausbildung habe ich 2017 mit Erfolg meine Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt Bad Schwalbach abgelegt.

Meiner Neugierde und Faszination für die Natur und den Menschen verdanke ich es, meinen Traum einer eigenen Naturheilpraxis zu verwirklichen.

Wer redet, sät – und wer hört, erntet!

-argentinisches Sprichwort-